Aller au contenu | Aller au menu

Détails de l'interprète:

Nicolas Jungo - Violoncelle

https://www.nicolasjungo.ch/biographie/

Seinen ersten Cellounterricht erhält Nicolas Jungo am Konservatorium Freiburg bei Simon Zeller. Nach Abschluss der Maturität und dem Studienzertifikat am Konservatorium, führt er seine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik in Lausanne fort. 2013 schliesst er seinen Bachelor in Arts of Music in der Klasse von Marc Jaermann ab und zwei Jahre später den Master in Pädagogik, Hauptfach Violoncello. Nebst seiner schulischen Aktivitäten besuchte er zahlreiche Meisterkurse (Thomas Grossenbacher, Martin Ostertag, Jean-Michel Fonteneau, Christoph Coin), in denen er seine instrumentalischen Fähigkeiten weiterentwickeln konnte. Während 4 Jahren spielte er im Orchestre des Jeunes de Fribourg unter der Leitung von Theophanis Kapsopoulos und war während 5 Jahren aktives Mitglied im Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester. Im Juni 2017 absolvierte Nicolas Jungo seinen zweiten Master in Performance an der Musikhochschule Luzern in der Klasse von Erik Borgir.

Nicolas Jungo sera interprète dans les concerts suivants:

le dimanche 24 mars 2019 Duo D'Alt
Les Jeunesses Musicales de Fribourg sont soutenues par:
Login